Mitja Birlo nimmt sich eine Auszeit

11. Januar 2023

Der Koch des Jahres 2022 verlässt Graubünden und gibt seine Position als Küchenchef im 7132 Silver in Vals auf. Es sei Zeit für etwas Neues.

Man soll aufhören, wenn’s am schönsten ist. Das scheint Mitja Birlos Motto gewesen zu sein bei der Entscheidung, das Restaurant 7132 Silver in Vals zu verlassen. Dort holte er den Titel Koch des Jahres, 18 Punkte im Gault-Millau und zwei Sterne im Guide Michelin.

Der 38-Jährige hat sich nun also entschlossen, das Restaurant Ende März 2023 zu verlassen und sich ein halbes Jahr Auszeit zu gönnen. Auf dem Programm stehen Reisen (unter anderem nach New York), Konzerte, Museen und natürlich Restaurantbesuche. Sein wichtigstes Projekt ist allerdings die Hochzeit mit seiner Freundin Florentina Shenari, ihrerseits Gastgeberin und Sommelière im 7132 Silver in Vals.

Könnte dir auch gefallen

«Morgens bin ich Papa, abends Koch des Jahres»

Sep. 2024

19 Punkte und Koch des Jahres! Marco Campanella über seine Doppelrolle, die Bedeutung des Teams für den Erfolg...

19 Punkte und Koch des Jahres! Marco Campanella über seine Doppelrolle, die Bedeutung des Teams für den Erfolg und das grosse Staunen seiner Eltern.

Rainer Salzgeber bei marmite

Jun. 2024

Es ist soweit: Die EM ist in vollem Gange! Zusammen mit Rainer Salzgeber durften wir den Marmite Chef's-Table...

Es ist soweit: Die EM ist in vollem Gange! Zusammen mit Rainer Salzgeber durften wir den Marmite Chef's-Table einweihen und hatten Gelegenheit, ihm einige Fragen zu stellen. Bei diesem exklusiven Event kommen Fussballfans und Feinschmecker zusammen, um die EM-Spiele in einer einzigartigen Atmosphäre zu geniessen und dabei kulinarische Gaumenfreuden zu erleben.

Schweizer Kochmannschaften erobern Stuttgart

Feb. 2024

Erfahren Sie hier alles über die beeindruckenden Erfolge der Schweizer Kochmannschaften bei der jüngsten Olympiade der Köche in...

Erfahren Sie hier alles über die beeindruckenden Erfolge der Schweizer Kochmannschaften bei der jüngsten Olympiade der Köche in Stuttgart. Von triumphalen Siegen bis hin zu inspirierenden Platzierungen!