Ein halbes Jahrhundert Mövenpick Hotels
Vom Hotelpionier zur internationalen Premiummarke: Mövenpick ist ein Schweizer Unikum. Seit ihrer Gründung hat die Marke Mövenpick es geschafft, immer wieder genau zum richtigen Zeitpunkt das richtige Produkt anzubieten. Mittlerweile seit 50 Jahren.
Als in den 70er Jahren der Appetit auf das Reisen auch in der breiten Bevölkerung zunahm, war es Mövenpick, welche die Marktlücke erkannte und vor genau 50 Jahren die beiden ersten Hotels in Flughafen-Nähe in Zürich und Regensdorf eröffnete. Dem Pioniergeist des Markengründers Ueli Prager folgend, hat sich Mövenpick Hotels & Resorts seither konstant weiterentwickelt und steht heute für elegante, zeitlose Premiumhotels, in denen rund um den Globus gehobene Schweizer Gastfreundschaft und moderne Kulinarik den Weg in die Zukunft weisen und Nachhaltigkeit gelebter Bestandteil der Markenkultur ist. Seit 2018 gehört Mövenpick zum französischen Hospitality-Unternehmen Accor und bis 2025 sollen zu den aktuell 119 Hotels in aller Welt ganze 50 neue hinzukommen.
«Wir glauben, dass Essen die Kraft hat, Barrieren zu überwinden. Es kann tiefgreifende Verbindungen schaffen, trägt zu unserer Kultur und ihrer Entwicklung bei und ermöglicht den sozialen Austausch.» Thierry Friesen, Global Director Mövenpick
Die Vergangenheit im Rücken, die Zukunft im Blick
Der neue globale Designstandard im Hause Mövenpick ist modern und elegant, warm und einladend, ohne dabei ein standardisiertes Schema für jedes Hotel anzuwenden. Kulinarik und Genuss stehen im Mittelpunkt des Hotelerlebnisses: Kombiniert werden Mövenpick-Klassiker als feste Konstante mit einer modernen Küche, wie der heutige Gast sie sucht. Auch Familien sind weiterhin zentrale Gäste.
Besonders stolz ist man bei Mövenpick darauf, seit 2017 jedes Jahr durchgängig die am häufigsten von Green Globe ausgezeichnete Hotelmarke zu sein. Green Globe ist ein exklusiver Partner, der die Mövenpick-Hotels weltweit in puncto Nachhaltigkeit zertifiziert. Aktuell sind 75% der Hotels und Resorts rund um den Globus zertifiziert – mehr als ein Drittel davon hat bereits den Gold- oder Platinstatus erreicht. Zu verdanken ist das verschiedenen Massnahmen, wie beispielsweise der Zusammenarbeit mit „To Good to Go“ oder besonders smarten, nachhaltigen Designs, an denen die unternehmenseigenen „Design & Technical Services“ Teams laufend arbeiten.
Mövenpick feiert mit seinen Gästen
Rund um den 50sten Geburtstag von Mövenpick Hotels & Resorts gibt es für Gäste in den Hotels in Deutschland, der Schweiz, den Niederlanden, Kroatien und Ungarn ein besonderes Jubiläums-Angebot. Genau 50 Tage lang, nämlich von 17. April bis 5. Juni 2023 geht die Aktion. Gäste, die in diesem Zeitraum einen Aufenthalt von zwei bzw. drei Nächten für 2023 buchen, erhalten einen Restaurant-Gutschein von 50€ pro Aufenthalt und Zimmer, den sie bei ihrem Aufenthalt im Hotel einlösen können.
Weitere Informationen zum Angebot finden Sie hier
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